Wieso du ein Business Fotoshooting buchen solltest

Business Foto Bewerbung

Wert vermitteln und professionell auftreten mit hochwertigen Bildern. Die online Auftritte von Unternehmen und Personen werden immer besser und es wird immer schwieriger zwischen der guten Konkurrenz einen noch besseren ersten Eindruck (beim Kunden) zu hinterlassen. Bild- und Video-Content ist wichtiger denn je, um genau das zu erreichen.

Bewerbungsfotos

Auch der erste optische Eindruck zählt noch immer bei der Auswahl von Bewerbungen. Dabei ist aber nicht unbedingt gemeint, wie schön du als Person bist. Mit einem schön ausgeleuchteten, hochauflösenden Portrait, das dich von deiner besten Seite zeigt, hinterlässt du sofort einen tollen Eindruck. Ein solches Bild zeigt, dass du Zeit und Geld investiert hast und dass dir Professionalität wichtig ist.

Ein Selfie vom Urlaub des letzten Sommers oder ein schlecht belichtetes Bild vor der Wohnzimmerwand sind klare Verlierer gegen andere Bewerber mit hochwertigem Auftreten. 

Als Außenstehender und gleichzeitig als Fotograf achte ich auf Details, die du vielleicht nicht siehst und kann dir direkt beim Posing und Ausdruck helfen. Damit wir genau das auf dem Bild rüberbringen können, was wir uns vorgenommen haben. Ob seriös im Anzug für eine Anwaltskanzlei oder leger und besonders authentisch für eine Werbeagentur. Oder du zeigst gleich beide Seiten von dir bei einem Shooting und hast danach die Wahl.

Fotos vom Unternehmen

Zur Unternehmenspräsentation in Bildern gehören neben den Mitarbeiterfotos natürlich auch Fotos des Unternehmens und dessen Produkten oder Dienstleistungen. Versuche dir vorzustellen, was ein potentieller Kunde von dir sehen will und wie er dich kennenlernt. Diese Dinge könnten unter anderem interessant sein:

  • Bilder von Leuten, die dort arbeiten.
  • Außenaufnahmen vom Gebäude, Eingang oder der Einfahrt.
  • Innenaufnahmen von Produktion, Lager, Büro, Geschäft.
  • Fotos von Mitarbeitern bei der Arbeit oder Maschinen bei der Arbeit.
  • Produktfotos 
  • Aufnahmen von Kunden und Produkt Käufen

Persönliche Marke und Profilfotos

Heutzutage wird es immer wichtiger auch als Person online das Unternehmen zu präsentieren und zu vertreten. Ein guter Auftritt mit hochwertigen Bildern macht gleich viel her und schafft Vertrauen. Bilder sagen auch hier mehr als tausend Worte. Deshalb ist es auch wichtig die richtigen Worte mit den Bildern zu übermitteln und dabei authentisch und nahbar zu wirken.

Damit diese persönliche Marke auch mit einem Gesicht verbunden wird, soll dein Portrait natürlich auf verschiedensten Stellen platziert werden. Mit einer Serie an unterschiedlichen Portraits kannst du dabei trotzdem für Abwechslung sorgen in Katalogen, auf Webseiten und Plattformen.

Wo findet das Business Fotoshooting statt?

Die Bewerbungsfotos oder Business Portraits können wir bei mir im Fotostudio in Innsbruck, Tirol machen. Ich kann aber natürlich auch mit meinem Equipment zu dir fahren oder zu einer bestimmten Location, wo wir die Fotos machen.


Du willst deine Unternehmensbilder auf den neuesten Stand bringen oder deiner Website, deinem Lebenslauf oder deinen Printmedien mit schönen neuen Bildern einen Facelift verpassen? Dann kontaktiere mich jetzt und sichere dir einen Termin für ein Fotoshooting.